BVG: 20 Jahre Niederlassung Köln

München, 6. September 2019 – Die BVG Communication Technologies GmbH ist nun seit 20 Jahren mit einer Niederlassung in Köln vertreten. Diese wurde 1999 gegründet. Damals erforderten wachsende Kundenbeziehungen in der Region West die Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle in Köln.

Als erster Mitarbeiter bezog Michael Hofer, Teamleiter Produktivtechnik, das Kölner Büro. Er erinnert sich: „Ich habe mich sehr auf den ersten Tag in den neuen Räumen gefreut. Die familiäre Atmosphäre, welche die Münchener Zentrale auch aus der Ferne vermittelte, unterstützte meine Einarbeitung. Schon bald kamen auch in Köln neue Kollegen hinzu. Wir haben über die Jahre mit permanenten Neuerungen unser Angebot an Dienstleistungen und das Produktportfolio laufend ausgebaut und verbessert. Ich bin sehr stolz darauf, ein Team-Mitglied bei BVG zu sein.“

Wachstum erfordert Erweiterung

Mittlerweile sind rund 30 Kollegen in den Kölner Büros von BVG tätig. Die Experten arbeiten vor allem in den Bereichen Vertrieb, Technik, Service und Projektmanagement. Aufgrund des weiteren Wachstums in den kommenden Jahren ist 2020 ein Umzug der Geschäftsstelle in Richtung Flughafen Köln geplant. Dann stehen größere Räumlichkeiten für mehr Mitarbeiter zur Verfügung. „Unsere Niederlassung in Köln ist eine einzige Erfolgsgeschichte“, sagt Günter Dallmayr, Geschäftsführer von BVG. „Seit mehr als 20 Jahren steht sie wie das gesamte Unternehmen für innovative und wirtschaftliche Kommunikationslösungen. Gemäß der individuellen Anforderungen der Kunden entwickelt das Team maßgeschneiderte und praxisgerechte Lösungen für unsere Kunden. Damit unsere Experten für  Echtzeit-Kommunikation eine noch bessere strategische Beratung inklusive Service bieten können, erweitern wir unsere Kapazitäten mit dem geplanten Umzug in ein neues Gebäude. Somit können wir unsere Kunden in der Region West noch effizienter bedienen.“

Über BVG

Die BVG Communication Technologies ist ein führender Consulting- und Realisierungsexperte für modernste Informations- und Kommunikationstechnologien. Als Full-Service-Partner von Großunternehmen und Mittelstand deckt der IT-Dienstleister alle Aufgabenstellungen im Bereich Daten- und Telekommunikationsnetze ab. Die innovativen Lösungen auf Basis von unternehmens- und branchenspezifischen Aufgabenstellungen erschließen für die Kunden wichtige strategische Vorteile. Moderne Multimedia-Applikationen schaffen neue Kommunikationswege und erschließen neue Potenziale. Dabei unterstützt BVG die Kunden durch attraktive Betriebskonzepte sowie individuelle und flexible Finanzierungsmöglichkeiten.

Pressekontakt:

BVG Communication Technologies GmbH
Sandra Kremer
Höglwörther Straße 1
81369 München

Telefon: +49 89 82010-0
E-Mail: info@bvg-systemhaus.de
Web: www.bvg-systemhaus.de