Cloud Telefonie
Ihr Partner für kompetente IT- & Kommunikationslösungen
Ihr Partner für kompetente IT- & Kommunikationslösungen
Wenn Sie ein Unternehmen gründen, haben Sie genug andere Dinge im Kopf, als die Auswahl einer Telefonanlage. Jedoch gehört die Businesskommunikation zu einer der wichtigsten Voraussetzungen, die ein Unternehmen ausmacht und optimiert. Vor allem ist es wichtig, dass Ihr Unternehmen mit der gegenwärtigen Zeit und Gesellschaft mitgeht und sich anpasst.
Stetige Innovation ist das A und O für einen wirtschaftlichen Erfolg.
Auch das Telefonieren hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Die stetig wachsende Modifizierung der Digitalisierung vereinfacht und beschleunigt viele Arbeitsprozesse, vor allem aber auch die Kommunikation während und auf der Arbeit, sowie auch auf persönlicher Ebene im Alltag.
Bis in die 80er Jahre war das Telefonieren ein komplexer Prozess, der vor allem mit hohen Kosten verbunden war. Dank der wachsenden Digitalisierung gibt es heutzutage jedoch Möglichkeiten, vor allem die Businesskommunikation einfach, flexibel, günstig und schnell zu gestalten: zum Beispiel mit der Cloud Telefonie.
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!
Die Cloud Telefonie, auch Voice over IP (VOIP) genannt, ist softwarebasiert und funktioniert über das Internet. Das heißt, dass nicht mehr über einen analogen oder ISDN-Telefonanschluss, sondern über einen DSL-Anschluss und somit über das Internet telefoniert wird.
Die Telefonie aus der Cloud macht somit herkömmliche Telefonanlagen überflüssig. Das spart ins besonders Kosten, da die Investition in teure Hardware entfällt. Außerdem wächst die Cloud Telefonanlage mit Ihrer Mitarbeiteranzahl, so dass Sie nur so viel für die Telefonanlage bezahlen, die Sie auch nutzen.
Mit der Cloud Telefonie ergeben sich aber nicht nur kostenbezogene Vorteile für Sie.
Die Cloud Telefonie lässt sich auch schnell und unkompliziert einrichten und verwalten. Zudem bietet sie maximale Flexibilität, da Ihnen die Möglichkeit gegeben wird, die Anzahl der Nutzer den Geschäftsanforderungen entsprechend vielseitig zu skalieren, sowie neue Features zu integrieren.
Was die Zeit und die Zukunft mit sich bringen, sind stetige Veränderungen und bestenfalls Optimierungen. So auch bezüglich der Kommunikation. Menschen kommunizieren permanent miteinander – sei es im privaten Raum oder auf der Arbeit. Doch die Art und Weise der Kommunikation verändert und optimiert sich. Die herkömmlichen analogen Telefonanlagen werden durch digitale Optionen und dem Internet ersetzt. Bei der Cloud Telefonie geht es um eine Telefonalternative auf Softwarebasis. Die Basisfunktionen einer Telefonanlage wird aus dem Rechenzentrum eines Cloudanbieters via Internet verfügbar gemacht. Das Verfahren wird als Voice over IP (VoIP) bezeichnet und bedeutet, dass auf Ihren Arbeitsplätzen keine herkömmliche Telefonanlagen mehr stehen, sondern die Leistungen als Software as a Service (Saas) aus dem Internet bezogen werden. Die Verwaltung und Instandhaltung finden ebenso online statt.
Cloud-Telefonieren bedeutet somit, dass jegliche Kommunikation zwischen den Gesprächspartnern in Datenpakete umgewandelt und über Server verschickt werden.
Die Kommunikation wird nicht mehr durch eine Leitung ermöglicht, sondern durch das World Wide Web.
Die digitale Telefonanlage aus der Cloud ist für kleine, sowie mittelständische Unternehmen gleichermaßen geeignet, wie für große Unternehmen.
Alles, was dafür benötigt wird ist ein leistungsstarker Internetanschluss am Unternehmensstandort für die Nutzung.
Was vor allem die Cloud Telefonie so besonders macht, ist Ihre maximale Flexibilität.
Sie können mit der Cloud Telefonie Ihr Unternehmen im Bereich der Kommunikation nahezu grenzenlos ausbauen!
Sie können über die Cloud-Telefonanlage international, unabhängig von Ihrem Standort mit verschiedenen Geräten, wie mit dem Computer oder mobil mit Smartphones und Tablets telefonieren. Zudem bietet die Cloud Telefonie, abgesehen von den Basis-Funktionen einer Telefonanlage, Rufgruppen, Sprachmenüs und Call-Center-Funktionen bis hin zu modernem Unified Communications. Die Cloud Telefonie bietet Ihnen somit deutlich mehr, als sie von gewöhnlichen Telefonanlagen gewohnt sind.
Unsere höchste Priorität ist es, dass wir unseren Kunden die maximale Sicherheit gewährleisten können. Ihr Vertrauen liegt uns sehr am Herzen, so dass wir stets bemüht sind, unseren Kunden eine ausfallsichere Telefonie-Plattform zu bieten. Da wir uns nach den strengen Datenschutzrichtlinien richten, können Sie Ihren Compliance-Anforderungen zuverlässig nachgehen, sei es DSGVO, MiFID II- oder PCI DSS.
Wir gewährleisten Datensicherheit und Verfügbarkeiten ohne Unterbrechungen, in dem wir unsere Kundendaten in hochsicheren und geo-redundanten Rechenzentren speichern. Wir schützen unsere Rechenzentren mit zuverlässigen Maßnahmen, Zugangskontrollen und Firewalls bis hin zur Angriffserkennung und physischen Sicherheitslösungen.
Unsere Cloud Telefonie Plattform setzt somit den höchsten Sicherheitsstandard voraus und garantiert zudem unbegrenzte Verfügbarkeiten.
Vor allem in einer Zeit, wie der heute, wo Flexibilität und Mobilität eine große Rolle in der Arbeitswelt spielen, muss das Unternehmen kommunikativ miteinander verbunden sein. Die Hochphase analoger Telefonanlagen geht jedoch auf ihr Ende zu, denn die Vorteile von der Cloud-Telefonie sind dem altbewährten Modell haushoch überlegen. Effiziente Telefonanlagen haben eine große Bedeutung für Ihr Unternehmen. Sie sind das Bindeglied zwischen Ihnen, der Mitarbeiter und Ihren Kunden. Vor allem für die interne Kommunikation spielen sie eine bedeutende Rolle.
Wenn Ihr Unternehmen also auf eine cloudbasierte Lösung setzt, können Sie von einigen Vorteilen profitieren. Hier gibt’s die wichtigsten Vorteile im Überblick:
Die Cloud Telefonie, auch Voice over IP (VOIP) genannt, ist softwarebasiert und funktioniert über das Internet. Das heißt, dass nicht mehr über einen analogen oder ISDN-Telefonanschluss, sondern über einen DSL-Anschluss und somit über das Internet telefoniert wird.
Hohe Kostenersparnisse, einfache und schnelle Einrichtung und Nutzung, fortwährende Innovation, maximale Mobilität und Flexibilität, dauerhafte Sicherheitsgewährleistung, grenzenlose Verfügbarkeiten.
Konfigurieren Sie sich Ihre individuelle Kommunikationslösung und erhalten Sie umgehend eine Preiskalkulation für die gewünschte Lösung mit unserem Konfigurator.
Auch hier helfen wir Ihnen mit unseren Preis-Konfigurator weiter!
Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.
Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.
Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.
Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.
Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.
Google Webfont Einstellungen:
Google Maps Einstellungen:
Google reCaptcha Einstellungen:
Vimeo und YouTube Einstellungen:
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.